Trainerleitbild.

Trainerleitbild.

Erscheinungsbild

  • Das persönliche Auftreten spielt in unserer Arbeit eine entscheidende Rolle. Die gewählte Sprache und das äußere Erscheinungsbild sind angemessen.
  • Wir verstehen uns als Gast in unterschiedlichen Häusern und Institutionen und passen uns dem vorgegebenen Rahmen im Sinne der Institutionen an. Unsere Vorbildfunktion für die SchülerInnen ist uns jederzeit – auch in den Pausenzeiten – bewusst.

Teamorientierte Umsetzung gemeinsamer Ziele

  • Wir arbeiten auf vielen Ebenen netzwerkorientiert. In einem Projekt ist die Absprache mit Lehrern vor, nach und während einer Aktion von großer Bedeutung, damit die gewünschten Ziele erreicht werden können.
  • Die SchülerInnen gestalten den Trainingsprozess in besonders hohem Maße aktiv mit. Daher nehmen wir Wünsche, Fragen und Rückmeldungen in und zwischen den Kurszeiten sehr ernst.
  • Die Abstimmung und Rücksprache im Trainerteam nimmt eine wichtige Rolle ein. Im Sinne der ständigen Weiterentwicklung nutzen wir interne Rückmeldungen im Trainerteam um das vielseitige Verständnis von Übungen und Methoden verbessern zu können.